Reparatur-Service Ihres defektes ESP Sensors |
Querbeschleunigungssensor 1J0907651A G200 |
| |
| |
Teilenummer VW Audi | 1J0 907 651 A |
Vergleichsteilenummer | 1J1 907 638 B |
Vergleichsteilenummer | 1J1 907 639 |
Teilenummer ATE | 10.0980-0053.1 |
Teilenummer ATE | 10.0980-0116.1 |
| |
|
Ablauf Reparatur-Service: |
1. Sie kaufen diesen Service & bezahlen es per PayPal oder Banküberweisung |
2. Sie verschicken Ihren defekten ESP Sensor an unsere Adresse. |
3. Wir reparieren Ihren Sensor am gleichen oder nächsten Tag. |
4. Anschließend verschicken wir den reparierten ESP Sensor auf dem schnellsten Weg an Sie zurück. |
| |
| |
Reparatur Ihres Sensors G200 mit 24 Monaten Gewährleistung! |
ESP Lampe leuchtet ständig,
Querbeschleunigungssensor defekt,
ESP ohne Funktion - Ursache Sensor defekt!
01423 - Querbeschleunigungssensor G200 012 - Elektrische Fehler im Stromkreis
01423 - Querbeschleunigungssensor G200 008 - unplausibles Signal
01423 - Querbeschleunigungssensor G200 003 - kein Signal
01423 - Querbeschleunigungssensor G200 000 - defekt
058F - ESP Sensor fehlerhaft Unterbrechung (Fehler BOSCH Tester)
Nach jedem Austausch muss die Grundeinstellung durchgeführt werden!
Grundeinstellung ESP Sensor G200 / G202 mit VCDS oder VAS Diagnose Gerät:
1. Diagnosegerät anschließen, Zündung einschalten
2. Adresswort 03 für ABS ESP anwählen.
3. Funktion 02 - Fehlerspeicher lesen, dann Funktion 05 - Fehlerspeicher löschen
4. Funktion 08 Messwerteblock und Anzeigegruppe 004
Messwert 02 für (G200) und 03 für (G202) ablesen, Sollwert 0,0 Tolleranz -1,5 ..+1,5
5. Funktion 11 LogIn Prozedur Zugriffsberechtigung Code "40168" eingeben
6. Funktion 04 Grundeinstellung und Anzeigegruppe 063 eingeben und bestätigen.
7. Funktion 06 Diagnose beenden
Nach der Grundeinstellung und die Repartur
ist die Fehlermeldung immer noch vorhanden:
Wird der Sollwert Anzeigegruppe 004 Anzeige 2 nicht erreicht,
- prüfen Sie den ESP Sensor G200 und G202 auf waagerechte Position / Einbaulage
- prüfen Sie die Leitungen und Steckverbindungen zwischen den Sensor und ESP ECU
- Pinbelegung am Sensor Stecker G200 / G202 Pin3 = +5,0 V, Pin2 = Masse, Pin1 = Signal +2,5V
(Ruhezustand, Zündung an, Sensor angeschlossen).
- sind alle Steckverbindungen, Leitungen und ESP Sensor in Ordnung, dann sind die
- lose Lötstellen im ESP Steuergerät die Ursache für den sporadischen Fehler des ESP Sensors
- das ESP Steuregrät intern defekt und muss ersetzt oder raprriert werden! Diesen Artikel haben wir am 20.12.2020 in unseren Katalog aufgenommen.