Reparatur-Service Ihres defektes ESP Sensors
Drehratensensor 6X0907637 G202 mit 12 Monaten Gewährleistung!
Verbaut in:
VW Lupo 6X 1999 - 2002
VW Lupo 6E 1999 - 2002
Mögliche Fehler im ESP System: 01542 / 0606 (G202)
Teilenummer VW 6X0907637
Vergleichsteilenummer VW 1J0 907 657 A
Teilenummer ATE 10.0980-0443.2
Anschlussstecker 3 Pin 1 = Signal, 2 = 0V, 3 = 5V
Fachbezeichnung G202
Ablauf Reparatur-Service:
1. Sie kaufen diesen Service & bezahlen per PayPal oder Banküberweisung.
2. Sie verschicken Ihren defekten ESP Sensor an unsere
Adresse.3. Wir reparieren Ihren ESP Sensor am gleichen oder nächsten Tag.
4. Anschließend verschicken wir den reparierten ESP Sensor auf dem schnellsten Weg an Sie zurück.
Achtung!
Nach dem Einbau muss immer der Fehlerspeicher im ABS ESP ECU
gelöscht und die Grundeinstellung durchgeführt werden!Mögliche Fehler im ESP System:ESP Lampe leuchtet ständig, Drehratensensor G202 defekt,
ESP ohne Funktion - Ursache Sensor G202 defekt!
Fehlerart 1 : 01542 - Drehratensensor G202 012 - Elektrische Fehler im Stromkreis
Fehlerart 2 : 01542 - Drehratensensor G202 008 - unplausibles Signal
Fehlerart 3 : 01542 - Drehratensensor G202 003 - kein Signal
Fehlerart 4 : 01542 - Drehratensensor G202 defekt
Nach jedem Austausch muss die Grundeinstellung durchgeführt werden!
Grundeinstellung ESP Sensor G200 / G202 mit VCDS oder VAS Diagnose Gerät:
1. Diagnosegerät anschließen, Zündung einschalten
2. Adresswort 03 für ABS ESP anwählen.
3. Funktion 02 - Fehlerspeicher lesen, dann Funktion 05 - Fehlerspeicher löschen
4. Funktion 08 Messwerteblock und Anzeigegruppe 004
Messwert 02 für (G200) und 03 für (G202) ablesen, Sollwert 0,0 Tolleranz -1,5 ..+1,5
5. Funktion 11 LogIn Prozedur Zugriffsberechtigung Code "40168" eingeben
6. Funktion 04 Grundeinstellung und Anzeigegruppe 063 eingeben und bestätigen.
7. Funktion 06 Diagnose beenden
Nach der Grundeinstellung und die Repartur
ist die Fehlermeldung immer noch vorhanden:
Wird der Sollwert Anzeigegruppe 004 Anzeige 2 nicht erreicht,
- prüfen Sie den ESP Sensor G200 und G202 auf waagerechte Position / Einbaulage
- prüfen Sie die Leitungen und Steckverbindungen zwischen den Sensor und ESP ECU
- Pinbelegung am Sensor Stecker G200 / G202 Pin3 = +5,0 V, Pin2 = Masse, Pin1 = Signal +2,5V
(Ruhezustand, Zündung an, Sensor angeschlossen).
- sind alle Steckverbindungen, Leitungen und ESP Sensor in Ordnung, dann sind die
- lose Lötstellen im ESP Steuergerät die Ursache für den sporadischen Fehler des ESP Sensors
- das ESP Steuregrät intern defekt und muss ersetzt oder raprriert werden! Diesen Artikel haben wir am 09.09.2023 in unseren Katalog aufgenommen.