Reparatur-Service Ihres defektes ESP Sensors Längsbeschleunigungssensor
1J1907638B G251 mit 24 Monaten Gewährleistung!
Verbaut nur in Fahrzeugen mit Allradantrieb:
Audi A3 S3 8L, VW Golf / Bora, Seat Leon Toledo, Skoda Octavia
Mögliche Fehler im ESP System: 01279, 04FF (G251)
Teilenummer VW 1J1 907 638 B
Vergleichsteilenummer VW 1J0 907 651 A
Teilenummer ATE 10.0980-0053.1
Teilenummer ATE 10.0980-0116.1
Teilenummer ATE 10.0980-0406.2
Anschlussstecker 3 Pin 1 = Signal, 2 = 0V, 3 = 5V
Fachbezeichnung G251
Ablauf Reparatur-Service:
1. Sie kaufen diesen Service & bezahlen per PayPal oder Banküberweisung
2. Sie verschicken Ihren defekten ESP Sensor mit Fehlercode an unsere
Adresse.3. Wir reparieren Ihren Sensor am gleichen oder nächsten Tag.
4. Anschließend verschicken wir den reparierten ESP Sensor auf dem schnellsten Weg an Sie zurück.
Hinweis:
Nach dem Einbau muss immer der Fehlerspeicher im ABS ESP ECU
gelöscht und die Grundeinstellung durchgeführt werden!
Nach jedem Austausch muss die Grundeinstellung durchgeführt werden!
Grundeinstellung ESP Sensor G251 mit VCDS oder VAS Diagnosegerät:
1. Diagnosegerät anschließen, Zündung einschalten
2. Adresswort 03 für ABS ESP anwählen.
3. Funktion 02 - Fehlerspeicher lesen, dann Funktion 05 - Fehlerspeicher löschen
4. Funktion 08 Messwerteblock und Anzeigegruppe 006
Messwert 01 für (G251) ablesen, Sollwert 0,0 Tolleranz -1,5 ..+1,5
5. Funktion 11 LogIn Prozedur Zugriffsberechtigung Code "40168" eingeben
6. Funktion 04 Grundeinstellung und Anzeigegruppe 069 eingeben und bestätigen.
7. Funktion 06 Diagnose beenden
Nach der Grundeinstellung und die Repartur
ist die Fehlermeldung immer noch vorhanden:
Wird der Sollwert Anzeigegruppe 006 Anzeige 1 nicht erreicht,
- prüfen Sie den ESP Sensor G251 auf waagerechte Position / Einbaulage
- prüfen Sie die Leitungen und Steckverbindungen zwischen den Sensor und ESP ECU
- Pinbelegung am Sensor Stecker G251 Pin3 = +5,0 V, Pin2 = Masse, Pin1 = Signal +2,5V
(Ruhezustand, Zündung an, Sensor angeschlossen).
- sind alle Steckverbindungen, Leitungen und ESP Sensor in Ordnung, dann sind die
- lose Lötstellen im ESP Steuergerät die Ursache für den sporadischen Fehler des ESP Sensors
- das ESP Steuregrät ist intern defekt und muss ersetzt oder raprriert werden! Diesen Artikel haben wir am 26.01.2021 in unseren Katalog aufgenommen.