Reparatur-Service Ihres defektes ESP Sensors Drehratensensor 1J0907657A G202 mit 12 Monaten Gewährleistung!
Verbaut in: Audi: A2 8Z, A3 S3 8L, TT 8N VW: Golf4 / Bora, Polo 6N, Lupo 6X, New Beatle 9C, Sharran 7M Seat: Leon, Toledo, Alhambra. Skoda: Octavia, Felicia. Ford Galaxy
Mögliche Fehler im ESP System: 01542 / 0606 (G202)
Teilenummer VW 1J0 907 657 A Vergleichsteilenummer VW 1J1 907 637 A Teilenummer ATE 10.0980-0031.1 Teilenummer ATE 10.0980-0443.2 Anschlussstecker 3 Pin 1 = Signal, 2 = 0V, 3 = 5V Fachbezeichnung G202
Ablauf Reparatur-Service: 1. Sie kaufen diesen Service & bezahlen per PayPal oder Banküberweisung. 2. Sie verschicken Ihren defekten ESP Sensor mit Fehlerbeschreibung oder Fehlercode an unsere Adresse. 3. Wir reparieren Ihren ESP Sensor am gleichen oder nächsten Tag. 4. Anschließend verschicken wir den reparierten ESP Sensor auf dem schnellsten Weg an Sie zurück.
Reparatur Ihres ESP Sensors mit 12 Monaten Gewährleistung!
Achtung! Nach dem Einbau muss immer der Fehlerspeicher im ABS ESP ECU gelöscht und die Grundeinstellung durchgeführt werden!
Mögliche Fehler im ESP System: ESP Lampe leuchtet ständig, Drehratensensor G202 defekt, ESP ohne Funktion - Ursache Sensor G202 defekt!
Nach jedem Austausch muss die Grundeinstellung durchgeführt werden!
Grundeinstellung ESP Sensor G200 / G202 mit VCDS oder VAS Diagnose Gerät:
1. Diagnosegerät anschließen, Zündung einschalten 2. Adresswort 03 für ABS ESP anwählen. 3. Funktion 02 - Fehlerspeicher lesen, dann Funktion 05 - Fehlerspeicher löschen 4. Funktion 08 Messwerteblock und Anzeigegruppe 004 Messwert 02 für (G200) und 03 für (G202) ablesen, Sollwert 0,0 Tolleranz -1,5 ..+1,5 5. Funktion 11 LogIn Prozedur Zugriffsberechtigung Code "40168" eingeben 6. Funktion 04 Grundeinstellung und Anzeigegruppe 063 eingeben und bestätigen. 7. Funktion 06 Diagnose beenden
Nach der Grundeinstellung und die Repartur ist die Fehlermeldung immer noch vorhanden:
Wird der Sollwert Anzeigegruppe 004 Anzeige 2 nicht erreicht, - prüfen Sie den ESP Sensor G200 und G202 auf waagerechte Position / Einbaulage - prüfen Sie die Leitungen und Steckverbindungen zwischen den Sensor und ESP ECU - Pinbelegung am Sensor Stecker G200 / G202 Pin3 = +5,0 V, Pin2 = Masse, Pin1 = Signal +2,5V (Ruhezustand, Zündung an, Sensor angeschlossen). - sind alle Steckverbindungen, Leitungen und ESP Sensor in Ordnung, dann sind die - lose Lötstellen im ESP Steuergerät die Ursache für den sporadischen Fehler des ESP Sensors - das ESP Steuregrät intern defekt und muss ersetzt oder raprriert werden!
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