Längsbeschleunigungssensor G251 für ESP
Einbauort: hinter Hanschuhkasten Beifaherseite
Artikel ist generalüberholt und mit 24 Monaten Gewährleistung.
Teilenummer 1J1907638B 1J1 907 638 B
Teilenummer 1J0907651A 1J0 907 651 A
Anschluss 3 Pin
Hersteller ATE
Sicherheits- und Produktinformationen Passend für:
Audi TT 8N 1999 - 2002
Audi A2 8Z 2000 - 2005
Audi A3 8L 1997 - 2003
New Beatle 9C 1999 - 2005
Golf / Bora 1J 1998 - 2006
VW Polo 6N 2000 - 2004
VW Sharan 7M 2001 - 2006
Seat Leon 2000 - 2006
Seat Toledo 1999 - 2004
Skoda Octavia 2001 - 2011
Für Ihren defekten ESP Sensor bekommen Sie 20,00 EUR zurück.Mögliche Fehler im ESP System:ESP Lampe leuchtet ständig,
Längsbeschleunigungssensor defekt,
ESP ohne Funktion - Ursache Sensor defekt!
Fehlerart 1 : 01279 - Längsbeschleunigungssensor G251
012 - Elektrische Fehler im Stromkreis
Fehlerart 2 : 01279 - Längsbeschleunigungssensor G251
008 - unplausibles Signal
Fehlerart 3 : 01279 - Längsbeschleunigungssensor G251
003 - kein Signal
Fehlerart 4 : 01279 - Längsbeschleunigungssensor G251
defekt
Nach jedem Austausch muss die Grundeinstellung durchgeführt werden!
Grundeinstellung ESP Sensor G251 mit VCDS oder VAS Diagnose Gerät:
- Diagnosegerät anschließen, Zündung einschalten
- Adresswort 03 für ABS ESP anwählen.
- Funktion 02 - Fehlerspeicher lesen, dann Funktion 05 - Fehlerspeicher löschen
- Funktion 08 Messwerteblock und Anzeigegruppe 006 Messwert 01 (G251) ablesen, Sollwert -1,5 ..+1,5
- Funktion 11 LogIn Prozedur Zugriffsberechtigung Code "40168" eingeben
- Funktion 04 Grundeinstellung und Anzeigegruppe 069 eingeben und bestätigen.
- Funktion 06 Diagnose beenden
Wird der Sollwert Anzeigegruppe 006 Anzeige 1 nicht erreicht,
- prüfen Sie den ESP Sensor G251 auf waagerechte Position
- prüfen Sie die Leitungen und Steckverbindungen zwischen den Sensor und ESP ECU
- Pinbelegung am Sensor Stecker G251 Pin3 = +5,0 V, Pin2 = Masse, Pin1 = Signal +2,5V (Ruhezustand, Zündung an, Sensor angeschlossen)
- Sind alle Leitungen in Ordnung und haben keinen Kurzschluss untereinander ist das ESP Steueregrät intern defekt (Lötstellen lose)!